365 Tage Quilt 2015 – Teil 7
Hallöchen ihr Lieben,
diese Woche konnte ich an meinem 365 Tage Quilt weiter arbeiten. Zunächst mal habe ich die ersten drei Reihen zusammenfügen können. Jetzt erkennt man schon, was es wird und vor allem, wie viel Stoff das am Ende unter der Maschine werden wird… Man darf also gespannt sein *gg*.
Was man auch erkennt ist, dass ich einfach nicht genau arbeiten kann *grummel* Schon nach drei Reihen passen die Nähte nicht mehr hundertprozentig aufeinander. Trotz Nutzung von Patchworklineal und Rollschneider. Die Schwachstelle habe ich noch nicht ausmachen können. Aber ehrlich gesagt glaube und hoffe ich, dass das am Ende gar nicht mehr so auffallen wird.
So sieht das Ganze jetzt aus. Die ersten drei Reihen vernäht (die einzelnen Reihen sind gebügelt, das ganze Top wird aber erst gebügelt, wenn es fertig ist):
Die neuen Stoffe für diese Woche habe ich erstmal probehalber drunter gelegt, soll ja trotz „Chaos“ halbwegs stimmig am Ende sein. Diese Woche ist wieder eine „dunkle Reihe“ dran und langsam wird es echt eng mit den dunklen Stoffen. Ich will ja wie gesagt keinen Stoff doppelt nehmen. Zum Glück kommt diese Woche noch ein Tauschpäckchen an und bald auch hoffentlich ein Wanderpaket.
Hier sind die Stoffe dieser Woche nochmals in Großaufnahme:
Wie läuft es bei euch? Kommt ihr voran? Seid ihr zufrieden bisher?
Alles Liebe und keep on sewing
eure Buntschwarz
Teil 5 verpasst? Hier könnt ihr nachlesen (in Woche 6 war ja nichts los, da ich leider krank war).
Hier geht es weiter mit Teil 8.