365 Tage Quilt 2015 – Teil 8 (oder: Zahlen, ich hasse euch)

SONY DSC

Hallöchen ihr Lieben,

nein, diese Woche bin ich nicht glücklich mit meinem 365 Tage Quilt… oder besser: Ich bin sauer auf mich selbst. Da trompete ich überall groß rum, dass ich in 15×15 großen Patches nähe… Keine Ahnung wie ich darauf kam. Mein Lineal oder meine Schablone ist nämlich 16×16. Das fiel mir heute morgen auf, als ich ganz happy meine angekommenen Tauschstoffe vernähen wollte und diese zu klein waren. Kurz gewundert, Lineal geholt… Ja und da dämmerte es mir auch schon. Da steh ich nun, Tauschstoffe größtenteils zu klein (und das ist allein meiner Doofheit zuzuschreiben) und mit den Stoffen aus dem Wanderpaket werde ich auch nichts anfangen können, weil die auf 15×15 geschnitten sind.

Puh, da musste ich erstmal tief durchatmen… Mit meinem Vorsatz, keine Stoffe dazu zu kaufen, wird es wohl nun noch enger, als gedacht. Vor allem dunkle Stoffe fehlen jetzt erst recht. Und auf das Wanderpaket hatte ich mich so so sehr gefreut… Ganz toll habe ich das mal wieder hingekriegt. Wenn es irgendwo um Zahlen geht, scheint mein Gehirn sofort alle Schotten dicht zu machen und sich unter dem Bett zu verkriechen.

Die Stoffe der Woche gibt es trotzdem. Die oberen sind die von den Tauschstoffen, die ich verwenden kann, weil sehr großzügig geschnitten wurde. Die unteren habe ich aus meinem Schrank ergänzt.

SONY DSC

Tja, wenn es einen richtigen Zeitpunkt gibt, um seinen Kopf mal tüchtig vor die Wand zu hauen, dann ist das wohl heute.
Groß genug gedruckt sind die Zahlen nämlich…

SONY DSC

Ich hoffe, bei euch läufts besser und ihr erlaubt euch nicht so einen dicken Schnitzer.

Alles Liebe

eure Buntschwarz

Hier könnt ihr sehen, wie der Quilt zur Zeit aussieht.
Und weiter geht es mit Teil 9.