Pocket Letter – Oder: Was ist das denn nun schon wieder?

SONY DSC

Hallöchen ihr Lieben,

endlich finde (oder nehme) ich mir mal wieder mehr Zeit, euch hier ein bisschen mit Neuem zu füttern. Ich finde es immer sehr schade, dass einem immer die Zeit fehlt um sich Herzensprojekten, wie beispielsweise diesem Blog zu widmen.
Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich habe etwas „Neues“ für euch! Kennt ihr schon Pocket Letter? Ich muss gestehen, dass ich erst vor Kurzem zum ersten Mal über den Begriff gestolpert bin. Da ich ATCs liebe, bin ich auch in diversen Gruppen zum Thema auf Favebook. Tja, und da tauchten sie plötzlich auf: Die Pocket Letter.
9 Karten in ATC-Größe (meist zu einem bestimmten Thema) in einer Hülle für Sammelkarten. Ich war sofort hin und weg!
Die Erfindern der Pocket Letter Janette Lane erklärt auf ihrer Seite ganz genau, was Pocket Letter sind. Falls ihr nicht so gut Englisch könnt, dann finde ich den Post von Scrapissima oder diesen hier auch super als Erklärung.
Beim Gestalten der Pocket Letter sind keine Grenzen gesetzt, erlaubt ist, was gefällt. Das Wichtigste ist natürlich auch ein persönlicher Brief.

Ich habe mittlerweile schon ein paar Letter getauscht und es macht riesig Spaß. Gerade heutzutage, wo man im Briefkasten sonst nur Rechnungen findet, finde ich die Idee, der „Brieffreundschaft 2.0“ einfach genial. Ich hatte schon fast vergessen, wie schön es ist, einen echten Brief zu bekommen.
Hier seht ihr einige von den Pocket Lettern, die ich schon versendet habe:

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC
Ich hoffe euch gefallen meine Pocket Letter und ich konnte vielleicht den ein oder anderen inspirieren.
Wer Lust hat, mit mir Pocket Letter zu tauschen, der darf mich gern unter buntschwarz@buntschwarzes.de anschreiben.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.

Alles Liebe
eure Buntschwarz