Kleine Krake Fridolin (Amigurumi)

SONY DSC

Hallöchen ihr Lieben,

ich schwänze heute schon wieder den 365 Tage Quilt, aber nur, weil ich euch diesen kleinen Gesellen hier vorstellen will. Sicherlich habt ihr schon von Amigurumis gehört, den süßen kleinen Häkeltierchen. Mit etwas Geduld kann man sich das Häkeln der kleinen Tiere selbst beibringen. Ich habe es mit Hilfe von Youtubevideos und dem „Versuch und Irrtum“- Prinzip gelernt *gg*. Heute ist nun diese kleine Krake fertig geworden, die ich gleich auf den Namen Fridolin getauft habe. Gehäkelt wurde er nach dieser Anleitung von Fräuleinbutterblume.

SONY DSC

Alles was ihr für diesen kleinen Kerl können müsst, sind Luftmaschen und feste Maschen. Glaubt ihr nicht? Versucht es ruhig einmal. In dem Video wird alles ganz kleinschrittig erklärt. Wirklich eine geniale Anleitung.

Von mir noch der Tipp: Schreibt euch beim Anschauen des Videos die Schritte in Stichpunkten mit und hakt beim Häkeln ab, was ihr bereits erledigt habt, dann wird es nochmal um einiges leichter.

Bei den Kreisen am Schluss habe ich die Runde immer mit einer Kettmasche beendet, weil der Kreis dann schöner aussieht (Dies wird im Video nicht gemacht).

SONY DSC

Außerdem habe ich alle Teile angenäht. Im Video werden sie aufgeklebt. Das finde ich weniger gut, weil damit das Amigurumi als Kinderspielzeug völlig untauglich wird. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an der Anleitung. Ansonsten ist es eine der anfängerfreundlichsten Anleitungen, die ich kenne. Vielen Dank fürs Erstellen!

SONY DSC

Vielleicht habt ihr ja nun Lust bekommen, auch eine kleine Krake zu häkeln. Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei und einen wunderschönen Sonntag.

Alles Liebe

eure Buntschwarz