Tasche mit Zipper für E-Zigaretten und mehr
Hallöchen ihr Lieben,
*Staub wegpust und Augen reib* Mensch, ist das hier ruhig geworden. Irgendwie hatte ich eine „Blog-Blockade“, ich konnte mich einfach nicht aufraffen zum bloggen, der Alltag hat mich voll im Griff und es vergeht ein Tag nach dem anderen wie im Flug. Kennt ihr das auch? Kreativ war ich irgendwie an einem Nullpunkt und kämpfe mich grad langsam wieder nach oben. Ich habe zwar einige kleine Sachen genäht und auch brav Weihnachtskarten gebastelt, aber mhhh, wie soll ich sagen, der Funke hat einfach nicht gezündet. Ich hoffe, ihr seht es mir nach und schaut trotzdem noch hier vorbei, ich gelobe auch Besserung *gg*.
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch ein wundervolles neues Jahr voll Glück, kreativen Ideen und Tatendrang.
Heute musste ich mich aber unbedingt hier melden, denn ich habe endlich einen Schnitt gefunden, den ich eigentlich schon seit meinen Nähanfängen suche. Ein Mäppchen, welches den Reißverschluss oben hat und bei dem man NICHT die Innennähte bzw. den offenen Stoff an den Innenseiten sieht *freu*. Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich auf sowas einfaches nicht selber gekommen bin… der Knoten im Kopf wollte einfach nicht platzen *grins*.
Ich bin/war so begeistert, dass ich heute Abend gleich drei von diesen tollen Mäppchen genäht habe. Zwei davon für meinen Schatz als Taschen für seine E-Zigaretten. Der Markt für SCHÖNE Taschen für E-Zigaretten ist nämlich noch ziemlich klein. Wohl dem, der eine Nähmaschine hat *gg*.
Für mich habe ich dann auch noch ein Exemplar aus einem mega coolen Katzenstoff genäht, den ich mir vor einigen Jahren aus Amsterdam mitgebracht habe. Ein bisschen Getüdel in Form von Spitzenband am Reißverschluss darf natürlich nicht fehlen.
Ich habe schon zwei weitere dieser genialen Taschen in Planung: Erstens brauche ich auch noch eine „Dampftasche“ und zweitens eine Börse, um in der Schule das Kleingeld zu verwahren. Ach und wenn ich genau nachdenke, dann möchte ich auch noch gaaaanz viele dieser süßen Mäppchen verschenken.
Das Tutorial für das Mäppchen findet ihr übrigens hier bei „Listen to the birds“. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, sollte aber leicht zu verstehen sein (notfalls kann man auch den Übersetzer der großen Suchmaschine bemühen). Falls etwas unklar ist, dürft ihr mich aber auch gern anschreiben. Nähzeit mit Zuschnitt sind bei mir ca. 30 Minuten (mit Stoffauswahl dauert es natürlich um einiges länger *gg*). Genau richtig für mich, kurze schnelle Projekte sind und bleiben meine Favouriten.
Keep on sewing!
Alles Liebe
eure Buntschwarz
.