Ausprobiert: 10 Minuten Mufutä
Hallöchen ihr Lieben,
ich gebe es zu… was das Nähen betrifft, bin ich oft einfach schrecklich ungeduldig.
Deswegen liebe ich schnelle Nähprojekte!
Wer hier zudem schon öfter mal reingeschaut hat, der weiß auch, dass ich Taschen und Täschschen in jeglicher Form unheimlich gern nähe. (Kann man ja schließlich auch nie genug haben!)
Nachdem ich gestern -immer auf der Suche nach neuen Ideen- ein bisschen rumgesurft bin, bin ich bei Blanca von Kleinekleinigkeiten gelandet.
Eines habe ich sofort feststellen können: Was den Zeitaufwand beim Nähen betrifft, liegen wir voll auf einer Wellenlänge!
Auf Blancas wundervollen Blog habe ich dann auch das definitv schnellste Nähprojekt aller Zeiten gefunden: Das 10 Minuten MUltiFUnktionsTÄschchen kurz: Mufutä.
Das musste ich natürlich sofort ausprobieren und was soll ich sagen: Es dauert wirklich nicht länger als 10 Minuten.
Doch das ist nicht der einzige Grund, warum man dieses Täschchen einfach lieben MUSS: Das „Schnittmuster“ lässt sich total easy auf jede beliebige Größe abwandeln und ist damit quasi unendlich nutzbar, so ist das Mufutä entweder Handytasche, Federmappe, Ebookreaderhülle, Tablettasche oder sogar Dokumentenmappe.
Ideal auch, wenn man mal schnell ein kleines Mitbringsel braucht oder als schöne Verpackung für einen Gutschein.
Den Ideen sind wirklich keine Grenzen gesetzt.
Ich habe zwei kleine Täschen in der von Blanca vorgeschlagenen Größe genäht und noch eines in XXL. Und das waren sicher nicht die letzten. Ich habe mich für ganz einfache Varianten entschieden, aber das Mufutä lässt sich auch kinderleicht in allen möglichen Varianten verzieren.
Ich bin hin und weg.
Ganz viel Spaß beim Nachnähen!
Alles Liebe
Buntschwarz
Wonderful.Moments
27. April 2014 @ 8:43
Das sieht toll aus! Ich bin da leider gar nicht begabt 🙁
Buntschwarz
27. April 2014 @ 12:11
Hallöchen, dafür musst du wirklich nicht begabt sein, es ist wirklich kinderleicht 🙂 Wenn du irgendwo an eine Nähmaschine kommst, versuch es mal 🙂