DIY: Kartengestaltung mit Stempeln – Kartengrüße, die von Herzen kommen

SONY DSC

Hallöchen ihr Lieben,

heute zeige ich euch eines meiner weiteren Hobbys, die ich neben dem Nähen noch habe: Das Scrapbooking bzw. in diesem Fall die Kartengestaltung mit Stempeln.

Wie beim Nähen auch, gibt es tonnenweise Material für diese schöne Basteltechnik zu kaufen. Ich empfehle euch aber für den Anfang, euch nur ein paar Basics, das heißt eine Hand voll schöne Stempel und Stempelkissen, etwas buntes Papier und einfarbigen festen Tonkarton zu kaufen. Ich persönlich verwende auch sehr gern sogenanntes Washi-, oder Maskingtape.

SONY DSC

Auf dem Bild seht ihr auch die unterschiedlichen Stempelarten, zunächst die ganz normalen Gummistempel auf Holz und zusätzlich noch sogenannte „clear stamps“, die man zum Stempeln auf den Acrylblock, den ihr im Hintergrund seht, „klebt“ (sie halten von allein und lassen sich wieder ablösen).

SONY DSC

Bei den Stempelkissen lohnt es sich übrigens den ein oder anderen Euro mehr zu investieren, denn an den ganz billigen hat man wenig Freude. Meine habe ich bei Butinette gekauft und bin sehr zufrieden.

 

Es gibt schier unendliche Möglichkeiten sowie Materialien und man wird (ihr kennt das vom Nähen und den schönen Stoffen) sehr schnell sammelsüchtig.

Die schönen Karten, die ich euch heute hier zeige, habe ich für ein DIY- Wanderpaket angefertigt und ich hoffe sie kommen gut an.

Ich hoffe ich kann euch inspirieren!

Liebe Grüße

Buntschwarz

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC