Basteln: Halloweenkarten
Hallo ihr Lieben,
wie ich sicher bereits schon das ein oder andere Mal erwähnt habe, ist das Kartenbasteln ein weiteres Hobby von mir. Als Halloweenfan dürfen natürlich die selbstgemachten Grußkarten nicht fehlen. Heute möchte ich euch ein paar Karten zeigen, die gestern entstanden sind und ich hoffe, ich kann den einen oder anderen von euch inspirieren.
Beim Kartenbasteln oder Scrapbooking ist es wie beim Nähen, man kann unendlich Geld für Materialien ausgeben. Ich habe aber beschlossen, erstmal das zu verwenden, was ich noch zu Hause habe und mal meine Papierresteberge schrumpfen zu lassen. Meine Stempel und das Zubehör bewahre ich übrigens in thematisch sortierten Boxen auf, eine für Halloween und andere „Creepy Cards“, eine für Weihnachten und so weiter. Der Vorteil ist, es staubt nichts ein und man hat alles schnell zusammen. Die Box auf dem Bild kann man sehr günstig beim großen schwedischen Möbelhaus erwerben.
Das einzige Neue, dass ich gestern zum ersten Mal verwendet habe, ist mein Kreisschneider und ich muss sagen, ich möchte ihn nicht mehr missen. Wirklich sehr praktisch.
Den leicht angeschmuddelten Look des Papiers kann man erreichen, indem man einfach etwas Stempelfarbe mit einem Wattebausch auftupft. Vorher kurz auf Schmierpapier probieren und einfach vorsichtig tupfen oder leicht reiben.
Ich hoffe die Halloweenkarten gefallen euch.
Viel Spaß beim Nachbasteln und alles Liebe.
Eure
Buntschwarz