365 Tage Quilt 2015 – Teil 2

SONY DSC

Hallöchen ihr Lieben,

heute wird es Zeit, euch den Fortschritt an meinem 365 Tage Quilt zu zeigen.
Diese Woche habe ich mich dafür entschieden, Stoffe zu verwenden, die ich im letzten Jahr von lieben Menschen, Freunden und nicht zu vergessen meiner Mama geschenkt bekommen habe. Einige davon zum Geburtstag oder zu Weihnachten, andere einfach mal so. Das sind natürlich längst nicht alle, aber eine kleine Auswahl, die mich immer an die schönen Momente erinnern wird. Vielleicht gibt es ja dann im Laufe des Jahres eine zweite „geschenkte“ Reihe.

So sah der Stand letzte Woche aus:

SONY DSC

Und diese Stoffe kommen diese Woche dazu:

SONY DSC

Ich habe mich entschlossen, dass immer 2 Wochen zusammen eine Querreihe des Quilts bilden werden, die dann 14 Quadrate hat. Mit der Länge lasse ich mich weiterhin überraschen und werde einfach aufhören, wenn es mir „fertig“ erscheint und dann mit dem Quilten beginnen.
Für die nächste Reihe werden es wahrscheinlich wieder Stoffe aus aktuellen Projekten werden, denn wie ihr wisst, arbeite ich gerade an meinem neuen Tutorial.
Wenn ich nächste Woche noch nicht soweit sein sollte, dann wird es eine Reihe mit „Stoffschätzen“ (ihr wisst schon, die lange gestreichelten, unangeschnittenen *grins*) geben.
Wie läuft es bei euch? Wie, ihr habt noch nicht angefangen? Kein Problem, 11 Tage lassen sich doch noch locker aufholen!

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag

eure Buntschwarz

 

Teil 1 verpasst? Einmal hier entlang bitte.

Hier geht weiter mit Teil 3.